Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

110 Jahre TuS 13 Hembsen

110jahre TuS

Spielenachmittag

Am Samstag, 16.09.2023, hat der TuS 13 Hembsen im Rahmen seines 110 jährigen Jubiläums einen Spielenachmittag für die Kinder und Jugendlichen ausgerichtet. Den Auftakt machte das Spiel der D-Jugend, welches erfolgreich mit einen Sieg beendet wurde. Dementsprechend war von Beginn an beste Stimmung auf dem Hembser Sportplatz. Das traumhafte Wetter war ebenfalls auf unserer Seite. Die Kids konnten sich auf der Hüpfburg austoben, auf einer Slaghline balancieren, beim Riesenfußballdart messen, Fußball und Fußballtennis spielen. Ferner konnten sie verschiedene Trainingsgeräte wie den Rebounder und die Trainingsdummies ausprobieren. Highlight des Tages war der Hindernislauf. Unser Sportkamerad Jürgen Borchers hatte eigens 35 Strohbunde zur Verfügung gestellt, die Überwunden werden mussten, aber auch ein Kriechtunnel, Autoreifen, Hürden und Slalomstangen mussten passiert werden. Zum Abschluss gab es eine Rutschpartie auf einer bewässerten Siloplane die Böschung hinab. Hierbei sorgten die Übungsleiter Tim Siebrecht und Alex Dister für ausreichend Wasser aus dem Gartenschlauch. Alle Teilnehmer durften sich im Anschluss an den Lauf einen Preis aussuchen, wobei die Jüngsten den Anfang machten. Die Preise wurden uns dabei von den heimischen Volksbanken und der Sparkasse zur Verfügung gestellt. Kostenlose Getränke gab an diesem Tag von unserem Werbepartner, der Brauerei Rheder, die Fleischerei Hecker hat die Würstchen gespendet, die Bäckerei Engel Brötchen. Zudem gab es Waffeln und Pommes. Fast 100 Kinder hatten somit einen wunderbaren Tag auf unserer schönen Sportanlage.

Familienfrühstück am Sonntagmorgen

Am Sonntag, 17.09.2023, hat der TuS 13 Hembsen im Rahmen seines 110 jährigen Jubiläums ein Familienfrühstück ausgerichtet. Hierbei konnten wir fast 300 Gäste begrüßen. Unter den Teilnehmer waren neben den Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Sponsoren und befreundete Vereine. Nach der Begrüßungsrede durch den Vereinsvorsitzenden Alex Frewer wurde zunächst ein tolles Frühstück vom Vereinslokal „Zum Herzog“ genossen, bevor ein Grußwort von Bürgermeister Temme folgte. Der Ehrenamtsbeauftragte des FLVW, Wolfgang Borgolte nahm anschließend einige externe Ehrungen vor. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft beim TuS geehrt. Peter Markus hat den Tag musikalisch begleitet und auch an diesem Morgen kamen die Kinder nicht zu kurz, so gab es Kinderschminken, einen Auftritt der Erkeler „Tanzmäuse“ und ein Kinofilm wurde gezeigt. Beim gemütlicher Ausklang wurde sich bis in den späten Nachmittag noch die ein oder andere Vereinsanekdote erzählt.

Back to top