Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Hembser Weihnachtsmarkt 2023

Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder lädt der Handwerker- und Bürgerverein Hembsen zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Auch am 17.12.2023 boten wieder zahlreiche Aussteller ihre Produkte in den adventlich geschmückten Weihnachtshäuschen und Ständen am und im Dorfgemeinschaftshaus Hembsen an. So konnten neben Weihnachtsdekoration, Holz- und Drechselarbeiten, Geschenkartikeln, Kosmetikprodukten, Schmuck, Selbstgebasteltem, Woll- und Stricksachen auch Leckereien wie Weihnachtsplätzchen, Liköre, Marmelade und Wildbret aus Hembser Jagd erworben werden.

Für das leibliche Wohl war mit Grillspezialitäten, frischen Waffeln und natürlich Glühwein, Punsch, heißer Schokolade und frisch gezapftem Bier bestens gesorgt. Aber auch eine große Kaffee- und Kuchentafel wurde in der beheizten Halle angeboten.

Diesmal begann der Weihnachtsmarkt schon am Samstag ab 15:30 im beheizten Zelt vor der Halle. Umrahmt von weihnachtlicher Blasmusik wurden Glühwein, Kaffee, heiße Schokolade und frisch gebackene Waffeln angeboten. Mit der Aktion “Adventsfenster” der KFD Hembsen/Beller und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern wurde der Weihnachtsmarkt dann auch offiziell eröffnet. Anschließend traten bei den Hembser Dorfmeisterschaften im Eisstockschießen Mannschaften aus Vereinen, Kegelclubs, Freundeskreisen oder Familien gegeneinander an, um ihren Eisstock möglichst nah an das Ziel, die sogenannte Daube, zu schießen. Als Sieger ging in diesem Jahr das Team “Glühwein Gladiators” hervor.

Back to top